Im vergangenen Jahr platzierte sich diese LEADER-Projektidee auf Platz 3. der Prioritätenliste: Die LAG-Mitglieder waren überzeugt vom Konzept für den geplanten Neubau des offenen Gemeindehauses und bewerteten diese Idee als sehr förderwürdig. Im Frühjahr dieses Jahres kam dann die Zusage der Fördermittel, die offizielle Bewilligung. Allerdings erhielt der Projektträger Corona-bedingt den Zuwendungsbescheid per Post. Aktuell erfolgte die Übergabe der LEADER-Tafel. Die Freude bei den Akteuren war groß. Sowohl die Kirchengemeinde Alt Meteln-Cramon-Groß Trebbow sowie der Förderverein Groß Trebbow nahmen dies als offiziellen Start für die Umsetzung dieses LEADER-Projektes.

 

Foto: Übergabe der LEADER-Tafel am Standort des neuen Gemeindehauses: v.l.n.r: Markus Seefeld, Pastor, Stefan Sieler, Vorsitzender Kirchengemeinderat, Rainer Kloth, stellv. Bürgermeister und Jürgen Hansen, Vorsitzender des Fördervereins Kirche Groß Trebbow.

Im Hintergrund die Kirche Groß Trebbow und die denkmalgeschützte Mauer des Friedhofes, die mit dem Neubau künftig besser zur Geltung kommen wird.