Sonderausstellungsraum Landesfeuerwehrmuseum Meetzen2018-09-14T13:36:23+00:00

Project Description

Sonderausstellungsraum Landesfeuerwehrmuseum Meetzen

Projektträger:                Verein Feuerwehrmuseum Meetzen e.V.
LEADER-Förderung:  17.638,35 €
Gesamtkosten:               23.321,83 €

In der vorhandenen Fahrzeughalle des Feuerwehrmuseums Meetzen, die bisher keine Bodenbefestigung und räumliche Aufteilung vorwies, wurde neben dem bestehenden Seminarraum ein Ausstellungsraum für Sonderausstellungen von ca. 114 ² abgetrennt und ausgebaut.

Dazu wurde der Sandfußboden mit Verbundsteinen gepflastert, die bisher provisorisch abgespannte Zwischendecke wurde begehbar eingebaut und Trennwände in Trockenbauweise errichtet. Aus ökologischen Gründen wurde eine Beleuchtung mit moderner LED-Technik eingebaut.

weitere Informationen: http://www.feuerwehrmuseum-meetzen.de/

 

Stand: Juli 2018