Optimierung des Arbeitsumfeldes – Dorfladen Grambow2018-08-31T18:37:51+00:00

Project Description

Optimierung des Arbeitsumfeldes – Dorfladen Grambow

Projektträger:                Unser Dorfladen e.G.
LEADER-Förderung:    5.236,54 €
Gesamtkosten:                6.923,72 €

Zur Optimierung des Arbeitsumfeldes, des schon in 2014 umgesetzten Projektes, wurden im Jahr 2017 die vorhandenen Standkühlgeräte umgerüstet. Dessen Abluftwärme führte im Sommer teilweise zu Temperaturen um bis zu 35 Grad. Eine Durchgangslüftung wäre nur eingeschränkt möglich. Deshalb wurden die Kühlaggregate der Standkühlgeräte

unter das Dach verlagert, um die Abluftwärme über das Dach abzuführen.

Ziel war es hier vor allem, die Arbeitsbedingungen der hauptamtlichen und freiwilligen Mitarbeiter zu verbessern und die Lebensmittelhygiene zukünftig zu sichern.