Gestaltung Außenanlagen Schulhof – Schlagsdorf2018-09-04T14:30:13+00:00

Project Description

Gestaltung Außenanlagen Schulhof – Schlagsdorf

Projektträger:                   Schulverband Schlagsdorf
LEADER-Förderung:     239.531,74 €
Gesamtkosten:                  270.642,87 €

Der in die Jahre gekommene Schulhof der Schule Schlagsdorf wurde mit neuen Sitzmöglichkeiten, Spielgeräten und einer Fahrrad-Stellplatzanlage ausgestattet. Als Grundlage dafür mussten die alten Betonplatten, die eine große Unfallgefahr darstellten, entfernt werden. Auch die Zuwegung für die Feuerwehr wurde neu gestaltet.

Damit wurde die Sanierungslücke geschlossen, neben dem Schulgebäude sind nun auch die Außenanlagen modern eingerichtet. Bei der Gestaltung der Außenanlagen wurde immer auf die Naturverbundenheit der Schule Acht gegeben.

Die Schule Schlagsdorf ist Partner des Biosphärenreservates Schaalsee!