In Zusammenarbeit mit dem Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe und den Regionalmarkenpartnern hat der Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.  die TV-Film-Nord GmbH beauftragt, Kurzportraits für 20 der Regionalmarkenpartner „Biosphärenreservat Schaalsee – Für Leib und Seele“ zu drehen. Das ist nun abgeschlossen. Die Kurzportraits werden dann auf der Webseite des Fördervereins, den Tourismusplattformen und sozialen Medien laufen. Gleichzeitig wird ein längerer Zusammenschnitt der Biosphärenreservatsregion Schaalsee produziert (Regionalportrait). Diese Medienkampagne hat LEADER-Förderung erhalten.
Im Sommer 2019 wurden einige Imagefilme im Vorspann vom Filmclub Burgtheater Ratzeburg e.V. während des „Norddeutschen Freilichtkinos“ gezeigt.

Weitere Informationen:
Wir sind Biosphäre:

https://www.biosphaere-schaalsee.de/projekte/imagekampagne/